Autor

Michael Schachner ist Gründer dieses Blogs und aktuell Student des internationalen Master-Programmes „Strategy, Innovation, and Management Control“ an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 2011 ist er Absolvent des Bachelorstudiengangs „E-Business“ der FH Oberösterreich am Campus für Management in Steyr.

Erste berufliche Erfahrungen im Bereich der Online-Suche sammelte Michael Schachner als Search Evaluation Specialist Austria für Google, wo er an der Evaluierung & Entwicklung neuer Online-Produkte beteiligt war und im Bereich Search Quality im Rahmen von internationalen Projekten mitgewirkt hat.

Online Marketing Erfahrung mit Schwerpunkt auf Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung erwarb er bei der Emagnetix GmbH in Bad Leonfelden. In seiner letzten beruflichen Station bei Deutschlands größter Agentur für digitale Kommunikation Plan.Net befasste er sich mit dem Aufbau, Management und der Optimierung von internationalen SEA-Kampagnen.

xing-button